Infoveranstaltung der "Initiative Oury Jalloh"

Datum: 
Freitag, 12. Dezember 2014, 19:00 Uhr

Zehn Jahre ist es bald her, dass Oury Jalloh in einer Dessauer Polizeizelle verbrannte. Zehn Jahre, in denen seine Freund*innen und seine Familie dafür streiten endlich ein gerechtes Vefahren zu erhalten. Denn die Umstände seines Todes versuchen nach wie vor die Täter, deutsche Polizist*innen, zu vertuschen.

Oury Jalloh verbrannte am 7. Januar 2005 an Händen und Füßen an einer feuerfesten Matratze in einer Polizeizelle angekettet. Nur durch die Beharrlichkeit einer kritischen Öffentlichkeit und der Initiative in Gedenken an Oury Jalloh e.V. wurden die zahlreichen Vertuschungsversuche der beteiligten Behörden sichtbar gemacht.

Heute haben wir Mouctar Bah und Komi Edzro bei uns zu Gast. Sie werden uns über das BGH Urteil berichten und über die jährliche Demo am 7. Januar erzählen.

No comment!