riseup.net support wingding: Die Sets

Eine verdammt lange Sommerpause müsst Ihr durchstehen und damit es nicht ganz so langweilig wird, holen wir ein Stück Winter zurück. Und zwar könnt Ihr jetzt fast alle Sets, die am 6. Dezember vergangenen Jahres beim riseup.net Support Wingding gespielt worden waren, hier anhören oder runterladen. Zugegebenermaßen ist das ein mäßiger Trost für die fehlende mittwöchliche Feierabendmolle. Sei’s drum.

Flyer VorderseiteLos geht’s mit Mensch-Maschines gerade anfangs ziemlich rumpeligen Trip durch die Frontier zwischen Techno und Disco mit einem Abstecher bei David Bowie. (mit Tracklist auf mixcloud.com)

Disko DNA liefert teilweise ziemlich verkniffelte Beats in seinem laid-back Live-Set. Und jawohl, dazu kann man sehr wohl tanzen. “Move your mind and your ass will follow.” ist hier vielleicht die passendere Variante des Funkadelic-Bonmots von Knarf Rellöm.

Flyer RückseiteWonkeZ sorgt mit Berliner Clubsounds für durchgängiges Gestampfe und präsentiert zum Ende noch einige entzückende Synth-Pop-Perlen.

Zu guter letzt liefert dann Por.No ein solides Techno-Set zeitgenössischer Provenienz. Anders erwartet man es nicht von ihm, und anders will man das auch gar nicht.

Danke an dieser Stelle nochmal an alle Beteiligten von Layout über Tür, Technik und Musik zum Tresen. Der Drum’n’Bass-Floor... - we will never forget. Und noch ein extra Danke an Por.No, dessen spontan angebrachtes Aufnahmegerät sich als das solidere erwies. Viel Spaß beim Hören!

Tags: 
No comment!