Freitagstresen mit Infoveranstaltung: Hausdurchsuchnungen

Datum: 
Freitag, 22. Mai 2015, 19:30 Uhr

Viel ist in den letzten Jahren passiert. Von ständigen NPD-Kungebunen in Hellersdorf 20013 - hin zu mehrfach wöchentlichen rassistischen Dems in den Randbezirken seit Ende 2014.

Viele waren bei den Gegenprotesten zu denNazi-Aktionen, die nicht immer friedlicher verlaufen sind. Egal, ob die Bullen mal wieder am Ende einer Demo zuschlagen und man sich wehrt, oder aus anderen Gründen ins Visir der Staatsmacht gerät.

Und dann ist passiert es. Es ist morgens und es klopft an der Tür - davor stehen Cops und wollen in die wohnung.

Und nun? Jetzt steht ihr verschlafen vor der Tür und habt einen Durchsuchungsbegefhl in der Hand (im besten Fall), und guter Rat ist teuer.

Um nicht ganz so hilflos zu sein, haben wir uns eine Person von der Roten-Hife eingeaden, um uns und euch auf den aktuellen Stand bringen zu lassen.

Was sind unsere Rechte? Worauf muss beim Durchsuchungsbescheid geachtet werden? was dürfen Cops überhaupt nicht?

Diese und viele weiteren Fragen wollen wir klären.

No comment!