Freitagstresen mit Infoveranstaltung zum 1. Mai und Konzert

Datum: 
Freitag, 26. April 2013, 18:00 Uhr

Infoveranstaltung: (Beginn 19.30 Uhr)

Am 30. April 2013 findet in Schöneweide ein “Gemeinsam gegen Nazis”-Konzert statt. Einen Tag später versuchen die Nazis am 1. Mai einen Naziaufmarsch durchzuführen. Doch warum findet als dies ausgerechnet in Schöneweide statt? Mit der Nazikneipe „Henker“ und dem Militaryladen „Hexogen“ haben sich die Nazis in Schöneweide eine Infrastruktur geschaffen, die den Kiez attraktiv für die gesamte Berliner Naziszene macht. So gibt es inzwischen in der Gegend nicht nur Nazi-WGs, Übergriffe, Propaganda und regelmäßige Veranstaltungen, auch siedeln sich immer weitere Nazis mit Geschäften und Kneipen hier an. Dass die Anwohner*innen vielfach die Neonazi-Nachbar*innen nicht als Problem wahrnehmen, verschlimmert die Situation zusätzlich. Ein Vertreter des Bündnisses “Gemeinsam gegen Nazis” wird uns etwas über die Situation vor Ort, das Konzert sowie darüber, was ihr am 1. Mai gegen den Naziaufmarsch unternehmen könnt, erzählen.

Anschließendes Konzert:

TAPETE & CRYING WÖLF / LENA STÖRFAKTOR / C A E R A S O L / KOKO*LORES / DJ*ANE'S

Eine Veranstaltung von chili-tk.

Achtung!

Neben dem Aufmarsch in Schöneweide hat die notorische Nazinervensäge Sebastian Schmidtke (hach, schön hatte er's noch in Strausberg - regelmäßig Backenfutter kassiert) einen weiteren vom S-Bahnhof Poelchaustraße zum Helene-Weigel-Platz angemeldet. Ob es sich nur um taktische Spielchen handelt bleibt abzuwarten. Bleibt auf dem Laufenden!

No comment!