RandGestalten - Infoveranstaltung und SoliParty mit Kobito, Chaoze One & Lotta C.

Datum: 
Samstag, 12. Mai 2012, 19:30 Uhr

Wie bereits 2011, wollen wir auch in diesem Jahr wieder ein unkommerzielles Rand.Gestalten-Festival hier bei uns im Bezirk veranstalten. Zur finanziellen Unterstützung dieses Vorhabens laden wir euch alle herzlichst auf unsere Soliparty ein.

Los geht es bereits um 19:30 Uhr mit einer einer Infoveranstaltung zum Thema "Sexismus innerhalb der Antifa".

Was ist über­haupt Männ­lich­keit? Was macht An­ti­fa-Po­li­tik aus und wieso ist sie an so vie­len Punk­ten be­son­ders bei jun­gen Män­nern be­liebt? Warum gibt es auch in der An­ti­fa Un­ter­drü­ckungs­ver­hält­nis­se? Die Gesprächs- und Ent­schei­dungs­struk­tu­ren und die Aus­rich­tung der An­ti­fa-Po­li­tik ge­hö­ren auf den an­tis­e­xis­ti­schen Prüf­stand. Wir reden über Sym­bo­le und Idole, über Tü­cken der all­täg­li­chen An­ti­faar­beit, samt Hel­den­tum und Re­vier­ver­hal­ten. Un­ter­drü­ckungs­me­cha­nis­men schaf­fen sich aber nicht von selbst ab, nur weil sie viel­fach in Dis­kus­sio­nen er­kannt und be­nannt wer­den. Es geht also um die Ent­wick­lung neuer Per­spek­ti­ven und um kon­kre­te Um­set­zungs­möglich­kei­ten.

Ab 21 Uhr beginnt das SoliKonzert mit CHAOZE ONE & LOTTA C. und KOBITO, auf die wir uns besonders freuen! Im Anschluss bitten wir euch mit uns zu nobigbutL (noboysbutrap) und DJ K.Atze (90's Trash) ordentlich das Tanzbein zu schwingen!

Weitere Informationen zum Festival findet ihr unter http://randgestalten.blogsport.de/

No comment!